top of page
wedding-lounge-brautmoden-ingelheim-brautkleider-frankfurt-olyamak-343-1 (3).jpg
wedding-lounge-brautmoden-ingelheim-brautkleider-frankfurt-bingen-lorange-inas-2 (2).jpg
wedding-lounge-brautmoden-ingelheim-brautkleider-mainz-bingen-markloren-b0721-2.jpeg (2).j
wedding-lounge-brautmode-ingelheim-brautkleider-frankfurt-alzey-bianco-evento-privet-1 (1)
titelVerzierung.png
3.png

Kurze Brautkleider
Eine Portion Leichtigkeit

Von einem Hauch Seide umhüllt, dazu Beinfreiheit für reizvolle Einblicke - bei einem kurzen Brautkleid wird der Fokus mal auf eine andere Körperregion gesetzt. Während das Oberteil figurbetont ist und eng anliegt, ist der Rock weiter ausgestellt. Kurze Brautkleider werden gerne als Alternative zur standesamtlichen Trauung genommen, wirken aber auch auf der großen Hochzeitsfeier wunderschön! Es gibt sie in unterschiedlichen Längen und Formen. Zum einen gibt es kurze Brautkleider in schmal geschnittenen A-Linien oder Empire-Stil. Dieser Stil eignet sich perfekt als Standesamtkleid, aber auch für Bräute, die sich auf ihrer Hochzeit nicht verkleidet fühlen wollen. Zum anderen gibt es kurze Brautkleider mit ausgestelltem Rock, z.B. mit Petticoat. Diese Brautkleider sind ideal für eine Sommerhochzeit oder eine freie Trauung im Grünen, weil sie leicht und luftig sind. Sehr angesagt sind kurze Brautkleider im Vintage Stil, weil sie leicht verspielt und unkompliziert sind. Wir helfen Dir dabei, Dein Traumkleid zu finden!

5.png

Kurze Hochzeitskleider
Für die elegante und moderne Braut

Kurze Hochzeitskleider sorgen für ein besonders mädchenhaftes Aussehen. Gerade in den Sommermonaten unterstreicht das die Leichtigkeit, von der die Natur umgeben ist. Dabei ist die Länge vielfältig: Von verschiedenen Midilängen bis zum Minikleid ist alles dabei. Kurze Hochzeitskleider können bis knapp unter das Knie gehen, die Knöchel erreichen oder aber oberhalb des Knies enden. Wer es klassischer mag, für den kommt ein kurzes Hochzeitskleid in Etui-Form in Frage. Diese Variante beeindruckt durch ihre schlichte Eleganz. Insbesondere auf dem Standesamt liegst Du mit diesem Modell immer richtig. Unsere Hochzeitskleider in der kurzen Variante bieten wir sowohl ohne, als auch mit Ärmeln an. Auch ein Überrock kann mit dabei sein. Spitze oder andere Verzierungen setzen dem Kleid das i-Tüpfelchen auf. Die kurzen Etuikleider hingegen sind oft auch vom Stoff schlichter gehalten. Doch für wen eignen sich kurze Hochzeitskleider überhaupt? Sie betonen besonders schöne Beine und sind auch in großen Größen ein echter Hingucker. Schöne Brautschuhe, z.B. mit hohen Absätzen, kommen bei dieser Form erst richtig zur Geltung. Wenn Du schwanger bist und Deinen Babybauch zeigen möchtest, eignet sich der Babydoll-Schnitt als perfektes kurzes Umstandsbrautkleid. Dabei kommt Deine süße Kugel stilvoll zur Geltung.
 

Hast Du Lust auf diesen modernen Schnitt bekommen? Dann laden wir Dich herzlich zu uns in die Wedding Lounge Brautmoden in Ingelheim am Rhein ein!

bottom of page