Brautmode Geschäft Wedding Lounge meets ZDF Länderspiegel

Während des gesamten Corona Lockdowns im Winter 2020/2021 durfte unser Brautmode Geschäft leider keine Bräute empfangen. Als dann im März 2021 das Terminshopping in Rheinland-Pfalz eingeführt wurde, konnten wir endlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Das war für uns Brautmode Geschäfte eine sehr erfreuliche Nachricht, denn das Click & Collect Modell war für uns alle keine Lösung. Wer kauft denn schon ein Brautkleid online ohne es vorher anzuprobieren ? Das Terminshopping ist sowieso exakt unser Geschäftsmodell, da Brautberatungen sehr zeitintensiv sind und wir größtenteils nur nach Terminen beraten.


In diesem Zusammenhang brachte das ZDF im Länderspiegel einen Beitrag zum neu eingeführten Terminshopping, in dem verschiedene Geschäfte zu diesem Thema interviewt werden sollten. Als das ZDF bei uns angerufen hat, haben wir uns riesig darüber gefreut, dass unser Brautmode Geschäft für ein Interview ausgewählt wurde.

An dem Interviewtag waren wir sehr aufgeregt, aber das Fernsehteam war total locker und super freundlich, so dass die Anspannung schnell abfiel. In dem Interview konnte ich berichten, wie erleichtert wir über die Öffnung waren, denn ganze drei Monate lang durften wir keine Kunden reinlassen – und das bei laufenden Fixkosten. Der Lockdown wurde ständig verlängert und man hatte das Gefühl, dass es kein Ende geben wird. Die Saison hatten wir auch schon abgeschrieben, da die Hauptsaison für den Brautkleiderverkauf von November bis März geht.

Auch für angehende Bräute, die in 2020 heiraten wollten, war die Warterei ein Alptraum, denn die meisten Brautkleider müssen erst bestellt werden und die Lieferzeiten betragen ca. 4 Monate. Umso größer war die Freude für uns und unsere Bräute, als wir unser Brautmode Geschäft öffnen durften und unseren Bräuten endlich wieder Beratungstermine anbieten konnten. Dadurch bekamen sie doch noch die Chance, ihr Hochzeitskleid rechtzeitig zu bekommen.


An der Stelle vielen Dank an unsere liebe Braut Lili, die für das Interview spontan eingesprungen ist. Auch sie war überglücklich ihr Traumkleid noch rechtzeitig vor ihrer Hochzeit im Juli finden zu können.


Unser Interview findest Du hier:



Links und Daten


Unser Brautmode Geschäft im ZDF Länderspiegel

Datum: März 2021

Herzlichen Dank an unsere liebe Brautstylistin für das tolle fernsehtaugliche Styling:


Maja Jeziorska

Website: http://www.majamua.com

Instagram: https://www.instagram.com/brautstylistin.rheinmain/